Der niederrheinische Server-, Storage- und Netzwerkspezialist macle aus Goch, wurde als „Excellent Distributor 2018“ ausgezeichnet. Das Fachmagazin „CRN“ nominiert jedes Jahr Distributoren in 5 Kategorien und stellt diese zur Wahl des Distributors des Jahres.

Die macle GmbH wurde in diesem Jahr zum ersten Mal in der Kategorie „Spezial Distributor“ nominiert. An der durchgeführten Befragung des Fachhandels haben 2.413 Fachhändler teilgenommen, es wurden unter anderem Fragen zur Lieferzeit und Verfügbarkeit, zur telefonischen Erreichbarkeit sowie zur fachlichen Kompetenz und zum technischen Support gestellt.

Bei der feierlichen Verleihung im Seehaus München im Englischen Garten staunte der Geschäftsführer Andreas De Matteis nicht schlecht, denn die macle GmbH wurde als Newcomer direkt auf Platz 5 von 14 nominierten Distributoren mit einer Durchschnittsnote von 1,96 gewählt. Somit konnte man einige alt eingesessene Distributoren hinter sich lassen.

„Diese Auszeichnung zeigt unseren Stellenwert in einem sich stetig verändernden Markt. Außerdem bestätigt dieser Preis, dass die dynamische Unternehmensausrichtung der jüngsten Vergangenheit wichtig und richtig war,“ so De Matteis.