Goch, 18. September 2012 — Nichts geht über eine persönliche Betreuung. Nach diesem Grundsatz handelt die macle GmbH, Spezialist für Server- und Storage-Lösungen, schon seit Jahren. Damit Geschäftskunden eine noch individuellere Beratung bekommen, hat der Server-Distributor aus dem niederrheinischen Goch sein Team um einen kompetenten Vertriebsmanager erweitert. Marc Geerligs kümmert sich mit dem macle-Vertriebsteam um alle technischen Anfragen vom Fachhandel und ist für GRAFENTHAL-Projektausschreibungen zuständig. GRAFENTHAL Server-Peripherie wird exklusiv von der macle GmbH an den Fachhandel vertrieben.

Marc Geerligs ist bereits seit Juni 2012 an Bord der macle GmbH. Neben der technischen Beratung des Fachhandels ist Marc Geerligs auch für alle GRAFENTHAL Projektausschreibungenverantwortlich. In dieser Funktion arbeitet er eng mit Felix Joeressen, Produktmanager bei GRAFENTHAL, zusammen. „Die persönliche Betreuung der Partner ermöglicht es, ganz individuell auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Das ist das Fundament einer guten und erfolgreichen Zusammenarbeit“, erklärt Marc Geerligs. Marc Geerligs bringt eine große Erfahrungbei der Betreuung von Geschäftskunden mit.

Wie wichtig eine ausführliche Beratung der Geschäftskunden ist, zeigt der Erfolg des neuen GRAFENTHAL-Partnerprogramms. Im ersten Halbjahr 2012 konnte GRAFENTHAL über 30 neue Partnerverträge abschließen, zwei davon haben sogar den Platin-Status. „Unser Partnerprogram hat in der Fachhandelswelt großen Anklang gefunden. Besonders unser Cashback-Programm kommt bei unseren Resellern sehr gut an“, sagt Andreas De Matteis, Geschäftsführer der GRAFENTHAL GmbH. Alle Fachhändler werden exklusiv von der macle GmbH betreut, dem offiziellen Distributor von GRAFENTHAL.

GRAFENTHAL hat Anfang 2012 sein neues Partnerprogramm in den drei Stufen Registered, Gold und Platin gestartet. Mit diesem Programm schafft GRAFENTHAL deutliche Mehrwerte für den Fachhandel, wie verlängerte Zahlungsziele, attraktive Margen und die Vermittlung von Leads. Bei der Konzeptionierung des Partnerprogramms wurde auf einen einfachen Einstieg für den Fachhandel geachtet. Registered Partner haben ein Zahlungsziel von 30 Tagen, bekommen technischen Support, eine individuelle persönliche Betreuung, den regelmäßigen Newsletter, die Partnerurkunde mit Status, einen Zugang zum GRAFENTHAL-Partnerportal, eine besondere GRAFENTHAL-Projektbegleitung, eine Erwähnung des Partners auf der GRAFENTHAL-Website und Demokonditionen. Bei der Partnerstufe Gold erhalten Reseller außerdem ein Zahlungsziel von 45 Tagen und partizipieren an dem breiten Netzwerk von GRAFENTHAL. Zusätzlich kommen sie in den Genuss von Auftrags- und Leadvermittlung. Platin Partner haben zusätzlich ein auf 60 Tage erweitertes Zahlungsziel. Des Weiteren können Sie den voll ausgestatteten Demoschrank zu Demonstrationszwecken kostenlos ausleihen und nehmen am Cashback-Programm teil.