+49 (0)2823 4190 0

macle … supports the computing industry

Since 1999 macle has followed its principle of supporting the computing industry by specialising in server, storage and networking technology. Steady growth confirms macle’s excellent reputation as a Value Added Distributor and reflects its international success. macle connects thousands of speciality retailers with leading IT manufacturers.

Owing to macle’s broad competences in providing not only consultation and solutions but also trainings and technical services, innovative technologies are constantly being established. The customer benefits from tailor-made server and storage solutions as well as a comprehensive service. An assembly of the ordered components and the installation of the according software can additionally be requested. macle guarantees a high availability of (new) systems and parts.

Remarketing services such as the buyback of older systems, certified data erasure, rollback, asset management or recycling round up the macle portfolio and offer the speciality retailers everything  relating to IT.

macle „…supports the computing industry“.

macle Service

Remarketing Services

Benefit from services such as parts sourcing and purchasing, data erasure, rollback, asset management or recycling to boost your remarketing.

Project Planning

Close cooperations with numerous manufacturers enable our supporting you in fulfilling your project requirements. We offer server, storage and networking solutions from one point of contact – macle!

Assembly Service

Our cost-efficient and hassle-free configure-to-order services save you time, money and hassle.

Datafeed

Boost your turnover by implementing the macle datafeed. Thousands of parts are electronically made available every day – individually and flexible!
19

Years in the market

55

Employees

12632

satisfied customers

40192

spare parts in stock

+49 (0)2823 4190 0

macle „…supports the computing industry“

Seit 1999 ist macle ein inhabergeführter Distributor. Mit viel Engagement und einer Spezialisierung auf Server, Storage & Netzwerktechnik wird der Firmenslogan „…supports the computing industry“ jeden Tag gelebt. Kontinuierliches Wachstum bestätigt macles hervorragenden Ruf als Value Added Distributor und spricht für seinen internationalen Erfolg. macle vernetzt tausende Fachhändler mit den führenden IT-Herstellern.

Durch Beratungs- und Lösungskompetenz, Schulungsangebote und technische Services werden aktiv innovative Technologien etabliert. Es werden dem Kunden, passgenaue Server- und Storagelösungen sowie ein umfassender Service geboten. Auf Wunsch werden bestellte Komponenten eingebaut und bei Bedarf die dazugehörige Software installiert. macle steht als Garant für eine hohe Warenverfügbarkeit von Neusystemen und Ersatzteilen.

Remarketing Services, wie der Warenankauf von Alt-Geräten, zertifizierte Datenlöschung, Roll-Back, Asset-Management oder Recycling runden das macle Angebot ab und bieten dem Fachhandel alles rund um die IT.

macle „…supports the computing industry“.

macle Service

Garantieerweiterungen

Durch den Erwerb von GRAFENTHAL mpac Serviceverträgen können Sie die Standard Herstellergarantie von HP Enterprise, IBM, Lenovo und GRAFENTHAL Serversystemen gemäß Ihren Anforderungen optimieren.

Remarketing Services

Nutzen Sie Services, wie Warenankauf, Datenlöschung, Roll-Back, Asset-Management oder Recycling profitabel für Ihr Remarketing.

Projektunterstützung

Enge Hersteller-Kooperationen ermöglichen uns, Sie optimal und flexibel bei Ihren Projektanforderungen zu unterstützen. Server,- Storage,- und Netzwerklösungen erhalten Sie aus einer Hand!

IT-Miete und IT-Leasing

Mieten oder leasen Sie moderne Hardware zu kalkulierbaren Kosten und zu flexiblen Laufzeiten. Bei uns erhalten Sie eine individuelle Produktauswahl, um Ihre neue IT-Infrastruktur zu einem günstigen Festpreis zu erhalten.

Assemblierungsservice

Nutzen Sie unsere macle CTO-Services zum kostengünstigen Einbau der von Ihnen bestellten Komponenten und sparen Sie Aufwand, Kosten und schonen Sie Ihre Nerven.

E-Services & EDI

Optimieren Sie Ihre Beschaffung mit den macle E-Services. Preislisten und Artikeldaten stellen wir Ihnen, auf Wunsch per TXT-, CSV- oder XML-Datei, zur Verfügung. Darüber hinaus entwickeln wir mit Ihnen nach Bedarf eine individuelle EDI Bestellschnittstelle.

Servicepartnerschaft

Das einzigartige GRAFENTHAL Servicepartner-Modell bietet Ihnen ein lukratives Geschäftsmodell mit kontinuierlichen Umsatzrenditen durch den Verkauf von GRAFENTHAL Serviceverträgen zu der Hardware.
20

Jahre am Markt

65

Mitarbeiter

12632

zufriedene Kunden

50000

lagernde Ersatzteile

ISO 9001

ISO 9001
Zertifiziert